schnupper NEW WORK - Workshop & Stammtisch

Agiles Arbeiten in nicht agiler Organisation

28.01.2021 Donnerstag 19 Uhr - Agile Sundwoner Stammtisch

Wie kann man agiles Arbeiten auch in einer noch-nicht-so-agilen Organisation leben?

Welche agilen Prinzipien lebt/welche agilen Werkzeuge nutzt ihr schon in HR?
Wenn es viele sind: Was sind Eure Lieblinge und wieso?

Christina Arras macht sich Gedanken und kam darauf: Menschen verhalten sich kontextabhängig flexibel, warum nicht auch in der eigenen Orga?
Was der Workshop umfasst die Werkzeuge der Werkstatt für kollegiale Führung:

  • Delegation Board
  • Kontextbrücke
  • Führungsmonitor
  • Rollen und Entscheidungsverfahren


Wir üben gemeinsam und alleine Reflexion und Analyse. Stellen Überlegungen an, wie wir welche agilen Werkzeuge bei unserer Arbeit nutzen können.

Als Gast wird Christina Arras von arras-consulting.de diesen Impuls-Workshop geben. Im Anschluss haben wir Zeit zu netzwerken und uns auszutauschen.

Tools für die Durchführung werden Zoom und Conceptboard sein. Bitte beachtet, dass zoom im Moment noch in den USA ihre Server hosten und ihr euch durch eure Teilnahme mit der Nutzung dieser Tools einverstanden erklärt.

Du akzeptierst mit Klicken auf die Buttons die Datenschutzerklärung und reservierst per Mail deinen Platz bei dem jeweils von dir genannten Event.  Alle Events finden online statt. Tool für die Durchführung der Workshops werden zoom, google drive, Mentimeter und Miro sein. Bitte beachtet, dass alle Anbieter im Moment noch in den USA ihre Server hosten und ihr euch durch eure Teilnahme mit der Nutzung dieser Tools einverstanden erklärt. 

FRAGEN? SCHREIB MIR. ICH ANTWORTE AUCH.